Menu
Kanzlei

Von der Steuerberaterkanzlei zur interdisziplinären Kanzlei

Unsere Kanzlei wurde 1961 von Herrn Walter Bräu, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, nach dessen Ausscheiden als Betriebsprüfer beim Finanzamt Ingolstadt als anfangs reine Steuerberaterkanzlei in Ingolstadt gegründet.  Durch seine Erfahrung und Kompetenz gelang es ihm, die Kanzlei sehr schnell als eine der führenden Steuerkanzleien in Ingolstadt als Sozietät mit mehreren Steuerberatern zu etablieren und schnelles Wachstum zu generieren.

Rechtsanwaltskanzlei Bräu

Im Jahr 1995 folgte ihm sein Sohn Josef Bräu, Rechtsanwalt nach Abschluss seines Jurastudiums und mehreren Tätigkeiten in Top-Kanzleien im In- und Ausland in das Unternehmen. Damit verbunden war die Gründung einer Rechtsabteilung in der bis dahin reinen Steuerberaterkanzlei. Kurz darauf folgte nach mehrjähriger Tätigkeit bei der KPMG, der damals weltgrößten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frau Margit Bräu als Steuerberaterin und Rechtsanwältin in die Kanzlei.

Heute zählt die Kanzlei zusammen mit den in Bürogemeinschaft assoziierten Kollegen rund 15 Mitarbeiter.